Wir besuchen die Feuerwehr

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 18.11.2019
Kurz nach dem Frühstück ertönte unser Hausalarm. Alle Kinder stellten sich an der Gruppentür an und gingen gemeinsam die Alarmtreppe hinunter. Auf dem Fußballfeld im Hof versammelten sich alle und wir waren froh, es in so kurzer Zeit geschafft zu haben (in ca. 3 Minuten). Nachdem Herr Renger uns beruhigen konnte, dass es nur eine Übung war, durften wir zurück ins Gebäude. Danach wurden alle Kinder mit dem neuen Löschfahrzeug zum Gerätehaus gebracht. Dort schauten wir uns das Auto genauer an. Danach schauten wir noch einen Film zum Thema Rauchmelder und Kerzen in der Weihnachtszeit an. Im Anschluss stärkten wir uns mit einem leckeren Saft und für jedes Kind gab es noch Geschenke zum Thema Feuerwehr. Ein großes Dankeschön an die Porschdorfer Kameraden für all die Mühe, Zeit und Informationen

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen