Oh es riecht gut, oh es riecht fein

Abteilung: Kita Moosmutzelreich vom: 25.11.2019
Ein Jahr ist schnell vergangen. So haben sich die 16 Kinder der Feuerkäfer-Gruppe der ASB Kita Moosmutzelreich am Montag, den 25. November 2019 erneut auf den Weg gemacht, um in der Bäckerei Werner ihre Weihnachtsplätzchen zu backen.Jan Werner hatte schon eine Menge Teig vorbereitet, der nur darauf wartete von den Kindern ordentlich durchgeknetet, ausgerollt und ausgestochen zu werden. Das war zum Teil gar nicht so einfach. Zum Glück hatten die Kinder tatkräftige Unterstützung von den Eltern Denise Leuner, Katharina Winkler, Alexander Swiersy und Florian Naumann - ein herzliches Dankeschön dafür.Am Ende sind wahre Kunstwerke entstanden, denn die ausgestochenen Tannenbäume, Herzen, Sterne, Monde und Rentiere wurden von den Kindern mit allerlei farbigen Zuckerdekors verschönert. Ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich an Jan Werner, der zum Montag wenn die Bäckerei eigentlich geschlossen ist extra den großen Backofen eingeschalten und den Plätzchenteig gesponsert hat. Die Feuerkäfer der ASB Kita Moosmutzelreich mit ihren Erzieherinnen Claudia Leuschke und Yvonne Weber

Alle aktuellen Meldungen Kita Moosmutzelreich anzeigen