Die Wackelzähne der ASB Kita Knirpsenland besuchen Capron

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 25.11.2019
Eine spannende Sache- wie so ein Wohnmobil entsteht. Viele Fragen, die den Kindern durch den Kopf gingen, bevor wir die Firma Capron erreichten.Der Pförtner empfing uns freundlich und meldete uns bei Frau Hentschel an. Im Empfangsraum stehen gemütliche Sessel, Sofas und ein riesig großer Fernseher hängt an der Wand. Das war natürlich was, auf diesem zu sehen, was man mit so einem Wohnmobil alles machen kann.Als uns Frau Hentschel begrüßte, hatte sie eine große Kiste mit leuchtenden Westen in der Hand. Wozu müssen wir die denn anziehen? wollten die Kinder wissen. Damit die Mitarbeiter euch sehen und wissen, das heute eine Führung durchs Haus gemacht wird begründete Frau Hentschel. Weiter erklärte sie, dass wir immer schön in den dafür vorgesehenen Abgrenzungen laufen sollen und dass wir ganz schnell zur Seite treten müssen, wenn ein Gabelstapler kommt. Mit diesem Wissen begann das eigentliche Abenteuer wir konnten sehen, wie ein Wohnmobil entsteht, obwohl das am Anfang gar nicht zu erkennen war.Wir danken Frau Hentschel für diesen tollen Vormittag.Die Wackelzahnknirpse mit Jana und LarsNeustadt, November 2019

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen