Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
So viel Heimlichkeit
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Natur-Kita Friedrich Fröbel vom: 12.12.2019
heimlich, ganz still und leise, hat uns, die Mitarbeiter aus der ASB Naturkita F. Fröbel in Sebnitz, der Nikolaus überrascht. Ganz zeitig am Morgen war er irgendwie in unsere Kita gehuscht. Wir staunten nicht schlecht, stand doch am Nikolaustag in unserer Küche ein wunderschöner süßer Schneemann. Auch eine Karte hatte er dabei, mit einem Dankeschön an alle Mitarbeiter. Vielen Dank du lieber Nikolaus!Natürlich ging es dann, am Vormittag, mit allen Kindern Richtung Knöchelwald. Und was hatten wir für ein Glück, dort haben wir dann wirklich den echten Nikolaus getroffen. Gemeinsam begrüßten wir ihn mit einem Winterlied, in der Hoffnung, Frau Holle spornt das an! Jedes Kind bekam etwas aus seinem Nikolaussack und zufrieden traten wir den Heimweg an. Aber das war noch nicht alles! Die größte Überraschung sollte erst noch kommen, der Weihnachtsmann und unser liebevoll gestalteter und ganz persönlicher kleiner Weihnachtsmarkt. Unsere Erzieherinnen überraschten alle Kinder mit einem Weihnachtsmärchen und der Gute Alte hatten viele tolle Geschenke dabei. Am Nachmittag war es dann wieder soweit. Alle Kinder und Eltern konnten sich an dem weihnachtlichen Treiben auf unserem kleinen wunderschön geschmückten Markt erfreuen. Da gab es viel zu Naschen, leckere warme Getränke und tolle Basteleien zu bestaunen. Aber was wäre unser Weihnachtsmarkt ohne ein Highlight! Wie herbeigezaubert erschienen die Freunde aller Kinder Anna und Elsa und der Schneemann Olaf! Die sahen vielleicht Klasse aus und waren sogar zum Anfassen! Leider war dieser Tag viel zu schnell zu Ende und wir möchten uns bei den vielen Großen und Kleinen Weihnachtswichteln ganz lieb bedanken! Nun wünschen wir allen erst einmal eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr viel Gesundheit!!!Alle Kleinen und Großen aus der ASB Naturkita F. Fröbel aus Sebnitz
 
 
Alle aktuellen Meldungen Natur-Kita Friedrich Fröbel anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
ESF Projekte
Kompetenzentwicklung  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
Qualitätsmanagement Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400