komm auf Tour

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 09.01.2020
Das ASB-Mehrgenerationenhaus nahm am 08.1.2020 am Kooperationstreffen zu Komm auf Tour teil. Diese Aktion findet vom 24. bis 28.2.2020 in Lohmen statt und soll Jugendlichen der 7. und 8. Klassen verschiedener Schulen des Landkreises berufliche Perspektiven aufzeigen. Dabei durchlaufen die Schüler einen Parcour, während Vertreter verschiedener Unternehmen die Stärken der Jugendlichen mit Stickern deutlich machen. Die Teilnehmer sammeln ihre Sticker und können so feststellen , welche Stärken sie besitzen und sich anschließend bei den Unternehmen über die passenden beruflichen Möglichkeiten informieren. Als eines dieser Unternehmen soll der ASB OV Neustadt sowohl die Schüler, als auch Eltern und Lehrer über seine Angebote zur Ausbildung informieren. Zur Vorbereitung waren Mitarbeiter des ASB-Mehrgenerationenhauses bei dem Treffen vor Ort und haben die Interessen des ASB OV Neustadt mit eingebracht.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen

Einkaufs-Notservice
Einkaufsnotservice - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.
Skype verbindet
Skype - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.