Tag der offenen Tür 2020 in der Friedrich-Schiller-Oberschule

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 22.01.2020
Auch in diesem Jahr nutzten wir den Tag der offenen Tür, um die Schulsozial- und Inklusionsarbeit an der Friedrich-Schiller-Oberschule vorzustellen. Insgesamt durften wir 653 Besucher begrüßen. Dabei konnten Frau Kohla und Frau Knüpfer mit zahlreichen Eltern, Schülern und zukünftigen Friedrich-Schiller-Oberschülern in Kontakt treten und Aufklärungsarbeit im Rahmen der Tätigkeitsfelder leisten.Beispielsweise griffen wir im Büro der Schulsozialarbeit Themen wie Depression, verschiedene Gefühlswelten und den richtigen Umgang mit Anspannung auf.Beim Vorstellen der Inklusionsarbeit konnten die Besucher die Welt von sehbehinderten Menschen wahrnehmen. Weiterhin bot die Gestaltung in und um das Büro die Möglichkeit, sich über das breitgefächerte Spektrum des besagten Arbeitsfeldes ein Bild zu machen. Dadurch entstanden viele interessante Gespräche.In der Schulaula fand währenddessen die 12. Regionale Ausbildungsmesse der Stadt Neustadt in Sachsen statt. Dabei bot auch der Arbeiter-Samariter-Bund Interessierten die Gelegenheit, sich Informationen über die zahlreichen Ausbildungsangebote einzuholen.Somit war die Veranstaltung für uns aus vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg!

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen

Einkaufs-Notservice
Einkaufsnotservice - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.
Skype verbindet
Skype - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.