Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Märchenzeit im ASB Amselnest
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Kleiner Bahnhof vom: 13.02.2020
Wisst ihr, was neulich in unserem Amselnest los war? Am Nachmittag kamen viele Muttis, Vatis, Omas, Opas, Geschwister und Freunde ins Amselnest. Die Kinder hatten eingeladen zu einer Theaterausführung von Frau Holle. Tage zu vor, haben wir die Kinder gesehen, wie sie jeden Tag Frau Holle spielten. Bei den Mädchen wollte jede die Goldmarie sein fleißig, klug, freundlich und am Ende reich beschenkt. Nach und nach erlebten die Kinder, dass die Pechmarie mit ihrer Faulheit und Bösartigkeit nur gespielt wird. Und es bereitete den Schauspielern sichtlich Freude, einmal richtig zickig zu sein eben wie eine Pechmarie. Die Kinder organisierten Requisiten und erinnerten sich an das Frau Holle Spiel aus dem letzten Jahr. Manches musste genauso gemacht werden wie beim letzten Mal. Die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen, jedes Mal passiert etwas unvorhergesehenes, einmal rutschte der Stiefmutter der Rock runter, ein anders Mal sagte ein Schauspieler ... die Brote geschüttelt und die Äpfel aus dem Backofen gezogen Wir sahen die Kinder Einladungen und Eintrittskarten basteln. Der Eintrittspreis war Obst und Gemüse jeder Art und Menge. Am Einlass saßen zwei Kinder, die den Eintritt abkassierten und die Eintrittskarten ausgaben. Den Gästen gefiel es augenscheinlich sehr gut, denn am Ende hatten die Kinder so viel Obst bekommen und den Beifall konnte ich bis draußen hören.Hoffentlich schneit es bald! Die Kinder warten sehnsüchtig auf den richtigen Winter. In meinem Vogelhaus hab ich Körner ausgestreut, viele meiner gefiederten Freunde kommen und die Kinder können am Fenster alles beobachten. Das Fenster reicht bis auf den Fußboden, so können auch die Kleinsten alles sehen.Bis demnächst, ich wünsche allen eine schöne Winterzeit. Und denkt an die Vögel in Eurem Garten.Eure Amsel aus dem Amselnest
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Kleiner Bahnhof anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
ESF Projekte
Kompetenzentwicklung  
LEADER Projekte
Kompetenzentwicklung  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
Qualitätsmanagement Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400