Ihr seid zuhause, wir sind trotzdem für euch da

Abteilung: Kita Pusteblume vom: 27.03.2020
Unter diesem Motto steht unsere Aktion, mit welcher wir Kontakt zu den Kindern unserer Kita aufgenommen haben.

Da wir mit allen Eltern per Mail in Verbindung stehen, haben wir das gleich genutzt. Am Dienstag, 24.3. haben wir 62 Tüten mit einer kleine Dose Blumenerde, etwas Blumensamen, einen Brief an die Kinder und einer Tüte Gummibärchen (zur Motivation), fertiggestellt. Im Brief stand genau beschrieben, was die Aufgabe der Kinder ist. Danach ging die E Mail raus, mit der Bitte, die Tüten bei uns ab zu holen Die Eltern haben sofort reagiert, viele sind noch am gleichen Tag gekommen und haben sich für die schöne Idee bedankt. Heute, am Freitag, sind nur noch 8 Tüten da. Gestern, am Donnerstag, haben wir uns bedankt, dass so viele bei unserem Projekt mitmachen und haben uns gedacht, dass die Kinder die Wartezeit bis die Pflänzchen sich zeigen ja mit anderen Aufgaben zum Projekt nutzen könnten. Also gab es am Donnerstag die Aufgabe, Gedichte zu lernen, eins für die jüngeren und eins für die älteren Kinder. Dazu haben wir den Vorschlag gemacht, dass die Eltern ihr Kind beim Vortragen filmen und uns dann schicken können. Wir wollen nun jeden Dienstag und Donnerstag auf diese Weise mit den Kindern und Eltern in Kontakt treten.

Der Zeitaufwand ist wirklich nicht groß und wir halten somit den Kontakt zu den Kindern und vielleicht bewirkt es auch, dass der Start wieder in die Einrichtung zu gehen, wo keiner weiß wann das ist, den Kindern nicht so schwer fällt.

Alle aktuellen Meldungen Kita Pusteblume anzeigen