Osterhase zum Hausbesuch

Abteilung: Kita Zwergenhausen vom: 09.04.2020
Am Mittwochnachmittag begab sich der Amtshainersdorfer Osterhase zum Hausbesuch bei allen Kindern der ASB Kita Zwergenhausen. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel machte es dem Hasen viel Spaß die Kinder und die Eltern zu überraschen. Er hatte sich einen Chauffeur gemietet, mit dem er von Haus zu Haus fuhr, denn die Kinder wohnen stellenweise weit auseinander. Normalerweise feiern alle Kinder das Osterfest in der Kita. Doch durch die Corona-Krise bleiben viele Kinder zu Hause. Wir, als Erzieher, wollten die Kinder dennoch überraschen und ihnen ein bisschen Osterfreude bringen. Natürlich beachtete der Osterhase auch die Richtlinien und so war er mit Mundschutz ausgerüstet und hielt auch den nötigen Abstand zu den Kindern ein.

Damit die Zeit nicht allzu langweilig zu Hause wird, hatte sich Meister Lampe gedacht, den Kindern eine Becherlupe zu schenken. Der Frühling lädt alle Kinder zum Entdecken und Experimentieren ein. Da findet sicherlich jeder etwas, was man mit dem bloßen Auge nicht scharf sehen kann.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Familien ein gesundes und sonniges Osterfest.

Alle aktuellen Meldungen Kita Zwergenhausen anzeigen

Einkaufs-Notservice
Einkaufsnotservice - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.
Skype verbindet
Skype - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.