Wir unterstützen die Neustädter Tafel

Abteilung: Essen auf Rädern (Bereich Neustadt) vom: 09.04.2020
Die Stadtverwaltung Neustadt in Sachsen und der ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen e.V. unterstützen Bedürftige der Neustädter Tafel

Bundesweit sind, aufgrund der Corona-Krise, viele Standorte der „Tafel“ geschlossen. Auch unsere ortsansässige Einrichtung ist davon betroffen. Alexander Penther kontaktierte Bürgermeister Peter Mühle mit der Bitte um Unterstützung. Getreu dem Grundsatz „Wir helfen hier und jetzt“ entstand die gemeinsame Idee, die anspruchsberechtigten Personen der Tafel mit einem warmen Mittagessen zu versorgen. Die Küche in unserem Seniorenpflegeheim Neustadt kocht nun täglich etwa 30 zusätzliche Portionen für diesen sozialen Zweck. Die Mahlzeiten werden in Einmalverpackungen zur Verfügung gestellt und erfüllen somit gleichzeitig die momentan so wichtigen Hygienevorschriften.

Die Aktion startet am Karfreitag und läuft zunächst bis zum 19.04.2020. Mit dem Essen erhalten zudem alle Personen am Starttag einen Mundschutz von uns überreicht. Die Ausgabe erfolgt täglich in der Zeit von 11:00 – 12:00 Uhr durch die Helfer der Tafel. Einen Tag im Voraus ist eine Bedarfsanmeldung bei der Tafel notwendig.

Alle aktuellen Meldungen Essen auf Rädern (Bereich Neustadt) anzeigen

Einkaufs-Notservice
Einkaufsnotservice - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.
Skype verbindet
Skype - ASB OV Neustadt/Sa. e.V.