Tierisch unterwegs

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 24.07.2020
Am Donnerstag besuchten wir den Zoo in Dresden. Endlich konnten wir wieder einmal Tiere aus nächster Nähe bestaunen. Die Elefanten glänzen mit ihrer imposanten Größe, die Löwen bezauberten uns mit ihrer königlichen Eleganz und die Affen brachten uns zum Lachen als sie versuchten durch das verschlossene Gitter zu kommen. Die Giraffen stolzierten gemütlich auf dem Gelände umher und streckten doch tatsächlich frech ihre blauen Zungen heraus. In der Nähe der Flamingos legten wir eine Rast ein und konnten beim Essen beobachten, wie ähnlich sich manchmal Tier und Mensch doch sind. Einige kuschelten sich eng aneinander, während andere wieder in Streit ums Essen gerieten. Die Kinder gingen zum Abschluss noch einmal ins Streichelgehege. Sophie hatte gleich einen guten Draht zu den Ziegen und Schafen gefunden. Die haben die Streicheleinheiten sichtlich genossen und waren auch sehr fotogen als sie mit einem Lächeln in die Kamera schauten.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen