Bewilligung des Spielplatzprojektes

Abteilung: Hort Hohnstein vom: 31.07.2020
Neue Spielgeräte für den ASB Hort HohnsteinSchon vor geraumer Zeit haben sich die Pädagogen der Konrad-Hahnewald-Grundschule und des ASB-Hortes Hohnstein darauf verständigt, das Außengelände gemeinsam neu zu gestalten und mit altersgerechten sowie ansprechenden Spielgeräten auszustatten und somit die Bedingungen für den somatischen Bildungsbereich zu verbessern. Bei einer gemeinsamen Begehung wurden unter Berücksichtigung der Hanglage des Geländes geeignete Flächen und dazu passende Spielgeräte ausgesucht. Um das Spielplatz-Projekt finanzieren zu können, wurde ein Antrag über das Leader-Regionalbudget gestellt. Ende Juni 2020 erhielten wir die freudige Nachricht, dass wir die Bewilligung der Fördermittel in beantragter Höhe bekommen haben. Juhu 61514 Der Bauauftrag ist vom Bürgermeister der Stadt unterschrieben und so können die Kinder hoffentlich schon ganz bald die neuen Spielgeräte einweihen eine Wellenrutsche mit Hügelpodest, Knüppelstufen sowie eine Kletteranlage mit Halteseil, welche als Zustieg zur Rutsche dienen soll und einen active trail (kleine Hängebrücke).Zur Finanzierung des benötigten Eigenanteiles, haben wir Sponsoren angeschrieben und zum Hohnsteiner Stadtfest und großem Klassentreffen der Konrad-Hahnewald-Grundschule im September 2019 einen Getränkestand initiiert. Dadurch konnte schon ein guter Anteil der benötigten Summe akquiriert werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und alle Eltern, die unser Projekt bislang unterstützt und sich aktiv mit eingebracht haben. Ein angedachter Sponsorenlauf musste aufgrund der seit März 2020 geltenden Kontakteinschränkungen abgesagt werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so hoffen wir, dass wir den Sponsorenlauf bei passender Gelegenheit durchführen können. Wer das Gesamtvorhaben schon jetzt mit einer Spende unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag. Wer weitere Informationen wünscht, kann sich gerne an das Hohnsteiner Hortteam wenden.

Alle aktuellen Meldungen Hort Hohnstein anzeigen