Ein Ausflug in schwindeligen Höhen

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 24.08.2020
Gemeinsam starteten die Kinder und Erzieher der sozialpädagogischen Tagesgruppe am 20.08.20 in ein neues Ferienabenteuer. Das Ziel war das Elbefreizeitland in Königsstein. Nachdem alle Kids vom Tagesgruppenbus abgeholt wurden, fuhren wir beim schönsten Sommerwetter an den an der Elbe gelegenen Freizeitpark. Schon am Eingang begrüßte uns die erste Attraktion Die Biberbahn mit Pedalantrieb auf knapp 5 m Höhe. Sofort war klar, dass wir dies ausprobieren müssen. Es folgten ein wirklich wackeliger Klettervulkan und drei sonderbare Schaukeln. Danach erklommen wir die 20m hohe Wellenrutsche und stürzten uns mit Teppichflitzern in die Tiefe. Das anschließende Paddeln in Minibooten sorgte bei uns allen für eine kleine Erfrischung bei den heißen Temperaturen. Unseren Mittagimbiss nahmen wir gemeinsam ein und konnten dabei schon mal die übrigen Attraktionen, wie das Bungee-Trampolin und den Jungle-Looping beobachten. Beides wurde selbstverständlich von uns ausgiebig getestet. Um den Heimweg antreten zu können, mussten wir uns zu guter Letzt durch ein Labyrinth und einen Kletterpark kämpfen. Hierbei sind wirklich alle von uns an und über ihre Grenzen gegangen und verdienen dadurch jeder Menge Respekt und Anerkennung! Es war ein großartiger Tag voller Action, den wir gern in den nächsten Sommerferien wiederholen wollen.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen