Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Wir suchen die heimlichen Waldbewohner
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 27.08.2020
Am Mittwoch, den 26.08.2020 war das Wetter sehr regnerisch und windig. Doch das hat uns nicht davon abgehalten, in den Wald zu gehen. Auf dem Weg dahin, haben wir viele Mistkäfer und Schnecken zählen können. Diesmal sind wir zu einem anderen Waldplatz gelaufen, um dort kleine Zwerge zu suchen. Als Begrüßung haben wir das Fingerspiel von Himpelchen und Pimpelchen gemeinsam vorgetragen. Danach sind wir mit unseren Lupen und Taschenspiegeln los gezogen und haben die kleinen Waldbewohner gesucht. Wir haben uns die Baumrinde genauer angeschaut, kleine Löcher darin entdeckt und Blätter gesichtet, die kleine Löcher hatten. Haben etwa die Zwerge kleine Löcher hinein geknabbert? Bei den großen Steinen haben wir sogar kleine Höhlen entdeckt, die mit grünem Moos geschmückt waren. Jonathan hat einen kleinen Zwerg mit roter Zipfelmütze, blauen T-Shirt, grünen Hosen und einem weißen Bart entdeckt. Als der Zwerg Jonathan gesehen hat, ist er sofort wieder in seine Baumhöhle gekrochen, weil er so scheu war. Gemeinsam haben wir danach Stöcke, Steine und Laub gesammelt. Auf den Decken hat uns Cindy eine Zwergen Geräusch Geschichte vorgelesen. Immer, wenn das jeweilige Material (Steine und Stöcke aufeinander schlagen, mit Blättern rascheln) genannt wurde, haben wir es erklingen lassen. In der Klanggeschichte ging es um den Bau eines neuen Zwergen Hauses. Diese Geschichte setzten wir in die Realität um und bauten den Zwergen in unserem Wald ein neues, schönes, großes Haus. Jedes Kind sammelte Stöcke, Steine, Moos, Äste, Eicheln, Beeren und vieles mehr. Gemeinsam haben wir ein wunderschönes, neues zu Hause für die kleinen Waldbewohner, mit Wohnbereich, Badezimmer mit Wanne Schlafzimmer, erschaffen. In dem Haus richteten die Kinder noch eine gemütliche Sitzecke, mit Decken, Tischen und Snacks, ein. Es war ein wunderschöner und aufregender Wald Tag und wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald den ein oder anderen Zwerg im Wald.
 
Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
28.03.2024
 
04.04.2024
 
09.04.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400