Trimm dich zum Erfolg

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 27.08.2020
Um sich sportlich zu betätigen braucht es nicht immer spektakuläre Trainingsgeräte und ein Fitnesscenter. Der Trimm-dich-Pfad auf der Forellenschänke in Sebnitz bietet die ideale Möglichkeit um sich inmitten der Natur zu bewegen. Es gibt über 20 verschiedene Stationen, wie zum Beispiel Stangen zum Klimmziehen, das Überspringen von unterschiedlich hohen Hürden oder Holzböcke für das Bockspringen. Auf den Balancierbalken wurde es besonders knifflig, weil die alte Eiche mit ihren Blättern uns am Kopf kitzelte. Klappte eine Übung nicht beim ersten Mal probierten es die Kinder und Erzieher einfach noch einmal. Denn Aufgeben ist keine Devise für uns! Das abschließende Kneippen im nahegelegenen Kneippbecken war für die meisten eine willkommene Abkühlung.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen