Woraus werden Bonbons gemacht?

Abteilung: Kita Moosmutzelreich vom: 23.10.2020
Zucker, Mehl, Krötenschleim, Fliegenpilze und Tannenzapfen - zumindest Hexe Gundula kann daraus die leckersten Bonbons zaubern. Davon konnten sich die Kinder der ASB Kindertagesstätte Moosmutzelreich am 25. September 2020 selbst überzeugen.Bei diesem Mitmach-Theater durften die Kinder sogar selbst die Zutaten sein. Doch oh weh, Gundulas Kater Kasimir konnte nicht helfen, er war krank. Deshalb sprang der gestiefelte Kater des Zauberers ein. Der hatte jedoch keine Lust auf Bonbons und stahl der Hexe das Zauberbuch mit dem Rezept. Erst nachdem sie gemeinsam mit den Kindern drei kniffelige Aufgaben des Zauberers gelöst hatte, bekam sie ihr Buch wieder. Die Bonbons konnten mit Hilfe der Kinder endlich fertig gemacht werden. Die Kinder hatten mächtig viel Spaß und wünschen sich natürlich, dass Hexe Gundula sie bald wieder besuchen kommt. C.S.

Alle aktuellen Meldungen Kita Moosmutzelreich anzeigen