Fortbildung Organistatorischer Leiter Rettungsdienst

Abteilung: Rettungsdienst gGmbH vom: 27.10.2020
Ein großer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen der JUH Heidenau für die diesjährige Umrahmung unserer internen OrgL-Fortbildung. Leider fiel ein Großteil der geplanten Veranstaltungen aufgrund der Corona Beschränkungen aus. Eine kleine Abordnung unserer OrgL Kollegen machte sich dennoch auf und besichtigte das neue Katastrophenschutzzentrum der JUH in Heidenau. Ziel war es dabei, die Katastrophenschutzeinheiten aus der Nähe zu besichtigen und greifbar zu machen. Eine Führung durch das neue Objekt rundete die kurzweilige Veranstaltung ab. In den nächsten Jahren soll die Zusammenarbeit weiter intensiviert und ausgebaut werden. Die JUH bildet zusammen mit dem ASB den Einsatzzug 1 des Katastrophenschutz im Landkreis Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge.

Alle aktuellen Meldungen Rettungsdienst gGmbH anzeigen