Die Wackelzahnknirpse der ASB Kita Knirpsenland auf großer Reise

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 12.11.2020
Heute wollen wir, die Wackelzahnknirpse vom Knirpsenland mal eine Geschichte erzählen. Unsere Erzieherinnen und wir wurden von den Eltern eines unserer Wackelzähne gleich nach dem Frühstück mit großen Autos abgeholt. Dann sind wir ganz schön weit weg gefahren vom Kindergarten. Ausgestiegen sind wir dann auf einem richtigen Bauernhof. Dort haben wir ganz viele Kühe gesehen- 75 Milchkühe und 11 Kälbchen. Das war toll. Wir durften ganz nah heran an die Tiere, einige haben sich sogar streicheln lassen. Andere haben an uns geleckt, aber wir schmecken wahrscheinlich nicht so gut. Es war jedoch sehr lustig, wie die Zunge auf unserer Haus gekitzelt hat. Auch an die Kälbchen durften wir ganz nah heran und diese streicheln. Sie haben ganz toll weiches Fell. Ein bisschen ungeschickt war eines der kleinen Kälbchen, das ist mir auf den Fuß getreten. Einem anderen Kälbchen haben wir die Flasche gegeben. Das hat brav alles ausgetrunken und sich den Mund an uns abgewischt. Extra für uns wurde sogar eine Kuh gemolken, mit einer Maschine, das war sehr spannend.Nach all diesen tollen Erlebnissen durften wir uns mit frischer Milch und Joghurt stärken. Danach haben wir den Hof draußen erkundet. Einen riesigen Strohballen konnten wir als Rutsche benutzen. Das war super.Als wir genug gerutscht hatten, sind wir zurück in die Kita gefahren, wo wir nach dem Mittagessen schnell und lange geschlafen haben.Wir danken allen Beteiligten und Organisatoren für diesen tollen Tag,die Wackelzähne des ASB Knirpsenland Josephine, Finn, Antonia, Mats, Zoe, Lennox, Ämilia, Lian, Marlene, Erik begleitet von Stefanie und Frau Wendler

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen