Ein bisschen Weihnachtsfrieden im Knirpsenland des ASB

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 10.12.2020
Um uns alle herum toben die Stürme, die durch Corona entstanden sind. Trotz allem haben sich die großen Knirpse auch für den Advent viele Gedanken gemacht, um den Kindern eine schöne und möglichst normale Adventszeit zu organisieren. Gar nicht so einfach ohne Plätzchen backen. Oder doch? Viele tolle Ideen wurden zusammengetragen und siehe da, das Plätzchenbacken wurde von den Kindern gar nicht vermisst. Stattdessen gab es Märchenrätsel, Geschichten, Vogelfutter und Engel wurden hergestellt. Und zur Krönung der Adventszeit kam dann auch der Weihnachtsmann. Da selbst für diesen ein Betretungsverbot verhängt worden war, war die Phantasie und Kreativität der großen Knirpse noch einmal gefordert. So fuhr der Weihnachtsmann auf dem Rugiswalder Weg vor und die Kinder konnten ihm, natürlich in den getrennten Gruppen und von weitem, Hallo sagen und ihn in kinderwichtige Gespräche verwickeln. Während die Kinder so beschäftigt waren, hatten die Wichtel die Geschenke für die Gruppen im Haus aufgebaut. Zum Abschied übergab der Weihnachtsmann noch an Lars die Geschenke, die dann in den Gruppen für jedes Kind ausgehändigt wurden. Insgesamt war es für klein und groß ein toller Weihnachtsfeiertag und eine entspannte und besinnliche Adventszeit im Knirpsenland.Auch wenn diese nun durch die aktuellen Beschlüsse verkürzt wurde, wünschen wir allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit bei guter Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir uns dann wiedersehen.Vielen Dank an alle Unterstützer und an alle, die uns in diesem Jahr für die Herausforderungen und Veränderung Verständnis entgegen gebracht haben.Des Weiteren ein herzliches Dankeschön für die vielen lieben Worte und tollen Aufmerksamkeiten, die uns im Jahresverlauf und in der Adventszeit erreicht haben,die großen Knirpse vom Knirpsenland des ASBDezember 2020

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen