Schau rein! Das erste Mal in digitaler Form

Abteilung: Allgemein vom: 29.06.2021
Klappe die Erste hieß es am 22.06. 24.06. beim ASB OV Neustadt i. Sa. Im Rahmen von schau rein- Woche der offenen Unternehmen wurden die 4 Ausbildungsberufe vorgestellt. Am 22.06. stellten Praxisanleiter, Ausbilder und Auszubildende die Ausbildung zum Erzieher (mwd) und zum Kaufmann für Büromanagement (mwd) anschaulich dar. Am 24.06. gab es dann einen Einblick in die generalisierte Pflegeausbildung. Last but not least stellte die Ausbildungsabteilung der Rettungsdienst gGmbH Neustadt die Schwerpunkte und Besonderheiten der Ausbildung zum Notfallsanitäter vor. In einem Kurzvideo konnte man sich sogar den Innenraum eines RTW anschauen. Die Schüler, welche sich im Vorhinein angemeldet hatten, waren sehr interessiert und stellten Fragen. Trotz kleiner Startschwierigkeiten war auch die diesjährige schau rein eine hervorragende Möglichkeit, jungen Menschen eine erste Orientierung im Berufedschungel zu geben. Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera, die aufgrund ihres Engagements zu einer sehr gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Alle aktuellen Meldungen Allgemein anzeigen