Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Eine erlebnisreiche und aufregende Woche für die Wackelzähne
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 16.07.2021
Was für eine tolle und aufregende Zeit so kurz vor dem Schulbeginn. Am Montag startete unsere Woche noch völlig entspannt und alles war wie immer. Dienstag begann dann unsere spannende Woche und wir sind schon ganz gespannt auf die nächsten Tage. Als wir am Dienstag vom Spaziergang zurückkamen, ist auf einmal vor unserem Kindergarteneingang ein Zuckertütenbaum gewachsen, im Zimmer waren überall Luftballons und es war bunt geschmückt für das Zuckertütenfest. Wir waren begeistert und voller Vorfreude auf das kommende Fest am Mittwoch. Den nächsten Tag haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Wir waren alle sehr aufgeregt, was uns an diesem Tag alles erwartet. Deshalb haben wir uns erstmal kräftig beim Frühstück gestärkt. Nach dem Frühstück haben wir nochmal unser kleines Programm geübt, es klappte sehr gut. Dann war endlich soweit, in unserer Aufregung störte uns auch der starke Regen draußen nicht, wir gingen also in das Zimmer der Sonnenknirpse und wurden mit einem Tunnel aus den Händen der Erzieherinnen begrüßt. Das war toll. Wir führten zuerst unser kleines Programm auf, danach bekamen wir ein wunderschönes Programm von den Kindergartenkindern aufgeführt, sie überreichten uns danach unserer Zuckertüten und eine Sonnenblume. Zuletzt wurden wir von den Krippenkindern überrascht, sie übergaben uns eine Einladung, für Freitag zum Puppentheater. Zum Abschluss dieses tollen Tages, haben wir Luftballons steigen lassen mit unseren Wünschen für die Schule darauf.Am Donnerstag waren wir im Wettkampffieber, den heute ging es für uns zur Kita-Olympiade. Für diesen Wettkampf haben wir wochenlang geübt und wollen den Wettkampf nun gewinnen. Nach dem Mittagessen ging es los, wir wurden von dem Bus nach Sebnitz an das Waldstation gebracht und haben dort an allen 8 Stationen unser Bestes gegeben. Am Ende bekamen alle Wettkampfteilnehmer eine Medaille. Wir haben uns sehr gefreut und unsere Medaille mit Freude nach Hause getragen. Der letzte Tag in dieser aufregenden Woche, war der Freitag. Wir haben alle noch Muskelkater vom Wettkampf, freuten uns aber sehr auf das Puppentheaterstück. Es war sehr schön gespielt und wir haben sehr viel gelacht, als der Kasper uns seine Erlebnisse mit der Schule erzählte.Somit ging für uns eine tolle Woche mit vielen tollen Erlebnissen zu Ende, auf die wir immer wieder gern zurück blicken werden. Die Wackelzahnknirpse mit Marlies und Stefanie
 
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
ESF Projekte
Kompetenzentwicklung  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
30.09.2021
 
01.10.2021
 
07.10.2021
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400