Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Neues aus dem Pfiffikus
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Pfiffikus vom: 19.07.2021
Sommerliche Grüße sende ich mal wieder aus meinem Pfiffikusnest. Ich hab so viel zu berichten von unseren Vorschulkindern. Hinter ihnen liegen ereignisreiche Tage. Unsere großen Pfiffiküsse haben im letzten Jahr alle mit großem Elan am Zahlenlandprojekt teilgenommen, bei dem sie viel Neues gelernt haben. Und so viel Mühe, die sie darin investiert haben, sollte natürlich belohnt werden. Und wie? Natürlich, mit einem Fest! Getreu dem Motto Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Und was für ein Vergnügen das war. Während die Kinder für die Partydekoration verantwortlich waren, hat sich unsere gute Fee Bettina wieder einmal selbst übertroffen. Sie zauberte aus Obst, Gemüse und vielen anderen gesunden Leckereien ein Zahlenlandfrühstück vom Feinsten.Doch noch lange nicht genug mit den Feierlichkeiten, das Zuckertütenfest folgte bald. An einem wunderschönen Tag im Juni stellten unsere Großen mit Bestürzung fest, dass ich mich an ihrem Zuckertütenbaum vergriffen hab! Nun ja, ich bin eben ein sehr neugieriger Vogel und muss überall meinen Schnabel hineinstecken. Ich hab die begehrten bunten Tüten an einen sicheren Ort gebracht, wo sie NIEMAND finden sollte, das hab ich natürlich den Kindern nicht verraten, hihi. Sie machten sich jedenfalls gutgelaunt und mit leckerem Proviant im Rucksack auf, um meiner streng geheimen Flugroute zu folgen. Mit Hilfe von unserem ortskundigen Ren war das kein Problem, alle Rätsel und Aufgaben konnten sie gemeinschaftlich lösen. Unterwegs haben sie richtig spannende Sachen erlebt, sie sind am Mineralienmuseum vorbeigekommen, haben Edelsteine gefunden und haben im Berthelsdorfer Erbgericht ganz lecker Mittagessen verspeist. Gestärkt machten sie sich auf zur letzten Etappe in Richtung Hohwald. Dort erkämpften sie sich die Unterstützung der Querxe und eines alten Buschweibes, bis sie dann letztendlich mein streng geheimes Zuckertütenversteck fanden. Die großen Pfiffiküsse waren doch raffinierter als ich Obervogel Pfiffikus dachte. Aber nach so viel Anstrengung muss ich zugeben, sie hatten sich die süßen Tüten wirklich verdient. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, mir die Zuckertüten unter die Federn zu reißen.?Wer jetzt denkt, das waren genug Feste, der großen Gruppe, der irrt sich. Im Juli waren sie zum Vorschulkindersportfest des Kreissportbundes eingeladen. Bereits zwei Wochen vorher haben sie mit dem Training begonnen, es wurde gesprungen, gelaufen, geworfen und so weiter. Mit dem Bus ging es ins Sebnitzer Stadion, wo sie alle ein paar tolle Stunden erlebten. Alle Übungen konnten super bewältigt werden. Sportlich geht es für unsere Großen in den nächsten Wochen weiter. Auf dem Programm steht noch das ADAC Fahrradfest und ein Schulwegtraining, welches mit Freude erwartet wird. Davon erzähl ich euch dann ein anders Mal. Bis bald, euer Pfiffikus.P.S. Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer , es war spitze!
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Pfiffikus anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
ESF Projekte
Kompetenzentwicklung  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
30.09.2021
 
01.10.2021
 
07.10.2021
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400