Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Mit Gundula ins Zauberrreich
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 24.08.2021
Während der Sommerferien besuchte uns Frau Zeun mit ihrer Flohkiste. Wir reisten mit Gundula ins Zauberreich, um dort echte Zauberbonbons zu brauen. Dazu benötigte Gundula ihr Zauberbuch mit dem Kochrezept und die Hilfe ihres Hexenkaters. Doch Hoppla, dieser lag leider krank im Bett. Was nun? Sollen wir etwas auf unsere Hexenbonbons verzichten? Zum Glück wohnen im Märchenwald, gleich auf dem benachbarten Hügel der Zauberer und sein gestiefelter Kater. Somit springt der gestiefelte Kater sofort für den kranken Kater Casimir ein. Nur dem Zauberer gefiel dies gar nicht, denn nun hatte er niemanden mehr, den er ärgern und verzaubern konnte. Ihm war schrecklich langweilig und somit klaute er der Hexe ihr Zauberbuch. Doch was wird nun mit den Hexenbonbons??? Nun waren wir Kinder gefragt. Drei Aufgaben stellte uns der Zauberer, die wir lösen mussten, um das Buch zurück zubekommen. Als erstes vertrieben wir den Spinnenkönig aus dem Schloss. Dafür strampelten, klatschten und schreiten wir ganz laut. Bei der 2. Aufgabe pusteten wir eine Regenwolke über die Zauberblume. Aus der Wolke kam Regen und somit wurde die Zauberblume gegossen uns erstrahlte in voller Blüte. Bei der 3. Aufgabe merkten wir uns einen Zauberspruch, den der Zauberer nur 1x aufsagte. Dabei mussten wir sehr genau zuhören und uns konzentrieren. Doch am Ende meisterten wir alle Aufgaben gemeinsam und der Zauberer gab uns das Zauberbuch zurück. Nun mischten wir verschiedene Zutaten, wie Pilze, Zapfen, Froschschleim und Spinnenweben in den großen Hexenkessel und Gundula rührte kräftig um. Mit einem Knall und Konfetti waren unsere Bonbons fertig und jeder durfte ein Bonbon kosten. Vielen Dank an Fr. Zeun und ihre Flohkiste. Es war ein sehr lustiges und unvergessliches Mitmach Theater.
 
Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
28.03.2024
 
04.04.2024
 
09.04.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400