Komm mit ins Abenteuerspielparadies

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 03.09.2021
Die letzten Tage der Sommerferien sind gezählt. Um noch einmal das schöne Wetter im Freien zu genießen, fuhren wir am Donnerstag, den 02.09.2021 zu den Sandsteininseln rund um Langenhennersdorf.Hier schuf die Natur durch die Witterung im Laufe der Zeit eine bizarre Felsenlandschaft, die mit ihren Spalten, Rissen und Höhlen jede Menge Abenteuerlust versprüht. Die einzelnen Felsen sind oft nur durch schmale Zwischenwände getrennt, sodass der Weg entweder inmitten einer schlammigen Kluft oder durch den waghalsigen Sprung über die Felsen zu bewältigen ist. Dieser Ort hat schon etwas Magisches und Mystisches an sich. Viele Felsen erinnern in ihrer Form an Tiere, Fabelwesen oder Menschen. So versuchten die Jungs das Krokodil zu bezwingen, dessen Maul steil nach oben ragte. Eine andere Felsformation erinnerte an eine anmutige alte Dame, die mit geschlossenen Augen die Herbstsonne genießt. Gleichwohl wo die Wege uns langführten, gab es immer wieder viel zu entdecken. Insbesondere die Höhlen und engen Felsspalten begeisterten uns. Für die Kinder ist dieser Ort jedenfalls ein toller Abenteuerspielplatz, an den sie sich nach Herzenslust ausprobieren können und so ein tolles Gefühl für sich und ihren Körper erhalten.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen