Ein gelungener Ausbildungsstart beim ASB

Abteilung: Wir bilden aus vom: 20.09.2021
Traditionen soll man ja bekanntlich pflegen!Aus diesem Grund fand natürlich auch in diesem Jahr unser Auszubildendentag statt und das bereits zum 6. Mal.Zunächst hieß die stellvertretende Geschäftsführerin Simone Hanisch am 15.09.2021 die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und stellte den ASB Neustadt als einen der größten Ausbildungsbetriebe der Region vor. Der ASB Neustadt beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter und bietet neben Pflegeinrichtungen, Kindertagesstätten und einem großen Therapiezentrum eine Vielzahl an sozialen Leistungen.Danach gab es einen regen Austausch über die Wünsche, Vorstellungen und Beweggründe der gewählten Ausbildung. Die höheren Jahrgänge kamen etwas später dazu, berichteten aus ihrem Erfahrungsschatz und beantworteten viele Fragen. Mit Unterstützung des ASB MehrGenerationenHauses konnten wir den Tag bei Gegrilltem und leckeren Salaten ausklingen lassen.Insgesamt sind derzeit beim ASB OV Neustadt 48 Auszubildende im Bereich Büromanagement, Rettungswesen, Erzieher und Pflege beschäftigt.Wir wünschen allen eine erfolgreiche Ausbildungszeit und insbesondere den neuen Auszubildenden einen guten Start.

Alle aktuellen Meldungen Wir bilden aus anzeigen