Erntedank!

Abteilung: Kindergarten Amselnest vom: 04.10.2021
Im September wurden in Rathewalde ein paar Feste gefeiert, aber es war nicht nur das Dorffest, sondern auch das Erntedankfest fand in der Kirche von Rathewalde statt. Wir bekamen die Einladung, uns alles ganz genau anzusehen und uns ein paar Gaben mitzunehmen. Also gingen alle Amseln gemeinsam in die Kirche. Wir bestaunten diese von Innen, sangen gemeinsam Lieder und konnten sehr viele hübsch dekorierte Gaben entdecken. Von jedem war etwas dabei Honig, Äpfel, Kartoffeln, Möhren, Getreide, Tomaten und vieles mehr. Unter anderem ein großer oranger Kürbis. Den haben wir uns mitgenommen und die große Gruppe hat uns daraus ein leckeres Mittagessen gekocht. Die Erntedankzeit wollen wir als Anlass nehmen, auch einmal DANKE zu sagen, für die vielen leckeren Gaben, die bei uns im Amselnest eintreffen Nüsse, Äpfel, Apfelsaft, Pflaumen, Marmelade, Müsli und Joghurt. Diese Gaben bereichern unser Frühstück und Vesper sehr. Ein ganz herzliches DANKE an Miras und Milas Eltern für die vielen Zierkürbisse, welche wir im Garten ernten durften. Diese schmücken nun unseren Kindergarten herbstlich schön. Ein großes DANKE möchten wir noch an die vielen Heinzelmännchen verteilen, die uns das ganze Jahr über mit kleinen Aufmerksamkeiten verwöhnen. DANKE, dass es Euch alle gibt. Wir wünschen euch allen einen schönen sonnigen Herbst!

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Amselnest anzeigen