Der Zauber des Winters

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 17.02.2022
Das sonnige aber windige Winterwetter nutzten wir am Dienstag der ersten Ferienwoche für eine kleine Winterwanderung.Vorbei am Freibadsee ging es entlang der Kirschallee in den nahe gelegenen Wald. Der viele Niederschlag der letzten Wochen sorgte dafür, dass die Waldböden durch die niedrigen Temperaturen gefroren blieben. Dies war für einige Kinder die perfekte Eisfläche zum Rutschen, Schlittern und Pirouetten drehen. Das Thema Eis begleitete uns während der ganzen Wanderung. Auf einer gelichteten Waldebene zauberte die Natur aus großen Pfützen eine imposante Eislandschaft. Einige Eisschichten waren recht dick und die Kinder konnten ohne Mühe auf und ab hüpfen. Andere Eisflächen sorgten mit ihrem gefrorenen Inhalt für Staunen. Wie dick so eine Eisschicht ist, erforschten die Kinder neugierig. Gemeinsam brachen sie ein großes Stück ab und staunten nicht schlecht, dass dieses Eis fast 5 cm dick war. Nichts desto trotz heißt es natürlich Vorsicht auf dem Eis! Am Ende der Wanderung sorgte dann der Spielplatz auf dem Bruno für weitere Abwechslung.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen