Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Das Spatzennest feiert Ostern
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 13.04.2022
Am Mittwoch den 13.04.2022 haben wir mit den Kindern aus dem Spatzennest Ostern gefeiert. Wir haben gemeinsam mit einem Morgenkreis begonnen, und den Tag mit einem Frühlingslied eingestimmt. Nach der fröhlichen Runde, haben sich die Kinder einen Platz gesucht, an der großen Tafel, wo uns ein leckeres Osterfrühstück erwartete. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Eltern, die sie sich so viel Mühe gemacht haben und alles so liebevoll zubereitet haben. Es gab für jeden Geschmack etwas zu finden, von Gemüse mit Dip, Käsespieße, belegte Brote bis hin zu Muffins, Kuchen und vieles mehr. Der Osterhase, hat sogar für jedes Kind, eine kleine süße Überraschung am Platz hinterlassen. Die Kinder und Erzieher haben sich die Bäuche reichlich gefüllt. In so einer großen Runde zu frühstücken, ist doch etwas Tolles. Dann hat plötzlich der Osterhase angerufen und meinte, dass er gerade vorbei gehüpft war und für jedes Kind eine kleine Überraschung im Außengelände versteckt hat. Schon beim Rausgehen, haben die Kinder eine Schokoladenspur entdeckt, die der Osterhase gelegt hat. Oder ist sie durch ein Loch im Sack entstanden? Auf diese Frage, werden wir wohl nie eine Antwort bekommen. Dann ging die große Suche los, für jede Gruppe hatte er sich eine Ecke im Gelände rausgesucht, dass auch die Kleinsten, eine Chance hatten, eine Überraschung zu finden. Der Osterhase war sehr kreativ beim Verstecken, egal ob im Baumhaus, in der Raupe, auf der Rutsche, im Blumenbeet, sogar auf dem großen Spielplatz hat er sich ausgetobt. Wir hatten ganz schön zutun, alles zu finden. Die Überraschung war groß, als alle Kinder eine orange Möhre, die sich als Seifenblasenmöhre entpuppte, gefunden hatten. Im Anschluss blieben wir bei dem schönen Wetter im Garten und konnten noch bis zum Mittagessen draußen spielen. Im Anschluss haben wir alle gemeinsam Mittag gegessen, bis wir müde und glücklich auf unsere Matte gefallen sind. Es war ein wunderschönes Osterfest in unserem Kindergarten. Nun hoffen wir, dass der Osterhase auch den Weg zu uns nach Hause findet.
 
Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
08.02.2023
 
09.02.2023
 
10.02.2023
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400