Kicken auf dem Polenzer Sportplatz

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 13.04.2022
Normalerweise findet jeden Montag in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Sportforum Neustadt der Jugendsport statt. Angesichts des sonnigen und frühlingshaften Wetters verlagerten wir diesen am 11.04. kurzerhand auf den Sportplatz nach Polenz. Mit mehr Platz, großen Toren und gutgelaunten Spielern konnten hier alle ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Neben teilweise spektakulären Fehlversuchen, bei denen Torabschlüsse eher wie Eckfahnen-Zielschießen aussahen und man sich damit in der Kreisklasse beinahe schon den Legendenstatus gesichert hätte, gab es auch einige schöne Tore und Ballaktionen zu bestaunen. Der Spaßfaktor war sowieso groß und der Einsatz stimmte bei allen. Da kann man generell so manche, noch etwas vom Winter eingerosteten Beine verschmerzen. Spontan schloss sich uns eine zweite Gruppe aus Kindern und zwei Erwachsenen an, mit denen wir gemeinsam ein Spiel absolvierten. So entstand schnell der Eindruck, dass der Sportplatz in Polenz bei gutem Wetter grundsätzlich eine gute Alternative darstellt, die wir gerne erneut beanspruchen wollen. Das lohnt sich allerdings nur bei vielen Spielern, da man sonst auf dem Großfeld für ein erfolgreiches Bestehen eine Pferdelunge benötigt. Ansonsten gehen wir planmäßig ins Sportforum, wo wir je nach Wunsch auch andere Sportarten ausüben können. Alle jungen Menschen, die sich gerne sportlich betätigen wollen, sind herzlich dazu eingeladen, am Jugendsport teilzunehmen. Termin für den Jugendsport Jeden Montag von 17 bis 18 Uhr im Sportforum Neustadt (außer in den Ferien)

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen