Musical und tatü-tata, Pfiffikus ist wieder da!

Abteilung: Kita Pfiffikus vom: 23.05.2022
Am Freitag, den 20. Mai lud der freche Rabe Pfiffikus zu einem Sommerfest ins gleichnamige ASB-Kinderhaus ein. Nach der langen Corona-Ruhepause konnte er endlich wieder einmal richtig feiern. Und er hat es nicht verlernt. Innerhalb kürzester Zeit stellte er gemeinsam mit dem Elternrat und den Erzieherinnen des Kinderhauses einiges auf die Beine. Ab 15.00 Uhr konnten sich die kleinen Gäste auf zwei Hüpfburgen austoben, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen oder einer Fischsemmel relaxten. Ein Rettungswagen des ASB, ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes und eine Feuerwehr standen bereit und konnten von den Kindern inspiziert werden. Viel Freude bereitete den Besuchern das Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch auf die Attrappe eines brennenden Hauses. Außerdem gab es Flohmarktstände und die Station Kinderschminken, sehr beliebt und gut besucht. Die verschiedensten Sport- und Spielgeräte konnten ausprobiert werden, bevor dann die älteste Gruppe des Kinderhauses zur Aufführung des Musicals Der Regenbogenfisch lud. Die kleinen Kinderstars waren fantastisch und reagierten souverän, als die Technik versagte. Sie sangen und tanzten auch ohne Hintergrundmusik und bewiesen, dass sie bereit sind für den Schulantritt. Tobender Applaus war ihr Lohn und die Schweißperlen der beteiligten Erzieherinnen waren der Goldstaub der Aufführung.Eine gelungene Veranstaltung, fand Pfiffikus und bedankt sich gemeinsam mit seinem Team bei allen fleißigen Helfern!

Alle aktuellen Meldungen Kita Pfiffikus anzeigen