Notfallsanitäterausbildung 2022

Abteilung: Rettungsdienst gGmbH vom: 08.06.2022

In diesem Jahr können wir erstmals drei neue Auszubildende begrüßen.

Die erste Ausbildung zum Notfallsanitäter begann für den ASB Neustadt. am 01.09.2014. Wir freuen seither jedes Jahr die Möglichkeit nutzen zu dürfen, Ausbildungsstellen zum Notfallsanitäter zu besetzen. Nach einem vielschichten Bewerbertag mit Stationsbetrieb entscheiden wir Ausbilder gemeinsam mit der Rettungsdienstleitung, welchen Bewerbern wir einen Ausbildungsplatz anbieten können.

An dieser Stelle beglückwünschen wir unsere derzeitigen Auszubildenden zum erfolgreichen Bestehen des 1. Lehrjahres, sowie des 2 Lehrjahres. Wir freuen uns auf die noch kommende Lehrzeit. Für unsere Qualität der Ausbildung sprechen nicht nur die guten Leistungen unserer Azubis, sondern auch die Menge der Bewerber, welche wir jedes Jahr auf die begrenzten Stellen der Ausbildung zum NFS erhalten.

Mit den Ausbildern und Praxisanleitern im Unternehmen, einem an die Notfallsanitäterausbildung angepassten voll ausgestatteten Lehrkabinett und enger guter Zusammenarbeit mit Schule und Kliniken erfüllen wir alle Anforderungen für eine erstklassige Lehrrettungswache. Wir schätzen uns glücklich mit den WBS Schulen in Dresden einen sehr guten Kooperationspartner für den schulischen Anteil der Ausbildung gefunden zu haben. Und bedanken uns auch für die gute Zusammenarbeit mit dem Helios Klinikum Pirna, wo die Auszubildenden die 720 Stunden Klinikanteil der Notfallsanitäterausbildung ableisten können.

Wir erhoffen uns weiterhin reges Interesse an einer Ausbildung zum Notfallsanitäter, um auch nächstes Jahr wieder zwei Bewerbern die Möglichkeit bieten zu können, ihren Traumberuf Notfallsanitäter zu erlernen.

Alle aktuellen Meldungen Rettungsdienst gGmbH anzeigen