Kindertag im Traumzauberland Ehrenberg

Abteilung: Kita Traumzauberland vom: 09.06.2022
Der 01.06.2022 war ein ganz besonderer Tag in unserer Kita. Wir starteten um 800 Uhr mit den Kindern der Kita und Krippe zu einem leckeren Picknick im Garten. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich sichtlich. Fingerfood im Freien ist schon mal etwas anderes. Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es gab viel Sonnenschein. Nach dem Frühstück hatten die Kinder Zeit zum Toben und Spielen oder zogen sich in das Baumtippi zurück. Ein großes Highlight am Vormittag war die Entdeckung einer Tankstation und neuer Fahrzeuge. Diese wurden von den Kindern noch am selben Tag in Betrieb genommen. Wie es sich zu einer Einweihung gehört, gab es dazu Kindersekt zum Anstoßen. Mit den neuen Fahrzeugen übten sich die Kinder in einem Geschicklichkeitsparkour,im Slalom fahren, im Transport von Benzin mit einem Fahrzeug oder einem Rollerwettfahren. Aber auch Geschicklichkeit und Ruhe waren bei diesen Aufgaben gefragt.Nach der vielen Aufregung zogen sich die kleinsten dann zu einer Kinderdisco in ihr Reich zurück.Eine weitere Überraschung erlebten alle Kinder unserer Kita am Nachmittag. Herr Lehmann vom Hotel Zur Aussicht aus Hohnstein, überraschte die Kinder mit einem leckerem Eis. GratisUnsere Hortkinder waren die ersten, die das Eis genießen durften, aber auch Sekt und Muffins verzehren konnten.Die Kindertagesstätte Traumzauberland bedankt sich recht herzlich bei unserem Patenbetrieb ,der WASS GmbH, für den Kindersekt und die Muffins, bei Herrn Lehmann vom Hotel Zur Aussicht für die Eisüberraschung am Nachmittag, aber auch bei unserem Hausmeister ,Herrn Biesold, der die neuen Fahrzeuge betriebsbereit machte und uns auch in vielen anderen Dingen kompetent unterstützt.

Alle aktuellen Meldungen Kita Traumzauberland anzeigen