Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Highlights für die ASB Wackelzahnknirpse
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 04.07.2022
In unserer letzten Woche ist ganz schön viel los gewesen im Kindergarten Knirpsenland. Es folgte ein Highlight dem Nächsten. Gestartet hat die Woche für uns Vorschulkinder der Wackelzahngruppe mit einem Theaterstück, welches die Erzieherinnen für uns als Abschluss aufgeführt haben. Am Tollsten fanden wir alle die Hexe, die war super lustig. Dabei wurden aber nicht nur wir Großen überrascht, sondern es gab für alle eine Zuckertüte. Das nächste Highlight war unsere Zuckertütenschatzsuche. Wir haben nach dem Frühstück eine Schatzkarte bekommen und uns auf die Suche nach dem Schatz begeben. Ganz aufgeregt versuchten wir, den richtigen Weg zu finden. Zwischendurch haben wir einen Stopp am Wassertretbecken gemacht. Dort konnten wir neben dem Wassertreten unsere selbstgebauten Boote fahren lassen. Das hat uns allen ein Riesenspaß gemacht. Am Ziel angekommen warteten unsere Zuckertüten als Schatz auf uns. Doch das war nicht das Einzige, denn unsere Eltern haben uns ein schönes Mittagessen vorbereitet. Da uns das Wetter zum Mittag etwas ärgern wollte, war das Team der Götzinger Höhe so nett und hat uns einen Raum zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. Nach der Stärkung ging es weiter zum Freibadesee. Dort warteten bereits alle Eltern auf uns und gemeinsam verbrachten wir einen tollen Nachmittag. Das letzte Highlight der Woche war am Sonntag das Kindergartenfußballturnier. Dabei hat unsere Mannschaft den 1. Platz erzielt. Dort sind wir gegen 6 andere Mannschaften angetreten und haben es dennoch geschafft den 1. Platz zu erreichen. Voller Stolz konnten wir dann unsere Medaillen und Urkunden in der Hand halten. Dieser Erfolg hat uns gezeigt, dass sich das wochenlange Fußballtraining mit Herrn Scholze gelohnt hat. Ihm herzlichen Dank dafür. Vielen Dank für diese tolle erlebnisreiche Woche und die Unterstützung sagen die Wackelzahnknirpse mit Linda und Stefanie
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
24.04.2024
 
25.04.2024
 
02.05.2024
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400