Pitsch patsch alle nass?

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 21.07.2022
Pläne sind dazu da um geändert zu werden. Eigentlich sollte unser Reiseziel am ersten Dienstag der Ferienwoche Irrgarten Kleinwelka lauten. Aufgrund der Sommerhitze entschieden wir uns dann für eine erfrischendere Variante. Da nicht alle Kinder Badesachen eingepackt hatten, fuhren wir in den nahe gelegenen Freibadsee. Dieser befindet sich keine 5 Minuten von unserer Einrichtung entfernt und ist ein herrlich idyllisches Plätzchen zum Verweilen. Die Kinder hielt es natürlich nicht lange auf den Decken. Schnell wurden die Badesachen angezogen und ab ging es ins Wasser. Der erste Schritt war doch kälter als erwartet aber die Mutigen tauchten schon nach kurzer Zeit einfach unter. Im See hatten wir das Vergnügen gemeinsam mit vielen Enten um die Wette zu schwimmen. Nach der Schwimmzeit ging es sportlich auf dem Volleyballfeld weiter, wo die Kinder eifrig Angaben, Baggern und Zuspielen übten. Da frische Luft bekanntlich hungrig macht, war der dort befindliche Imbiss eine gute Anlaufstelle um seine Energieressourcen für weiteren Spiel- und Badespaß aufzutanken.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen