Auf der Suche nach unseren Zuckertüten

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 25.07.2022
Schon lange wünschten wir Vorschulkinder uns, eine Nacht in der Kita zu schlafen. Dies machten wir auch. Gemeinsam spielten wir am Abend in der Kita und schauten vor dem Schlafen eine DVD an. Natürlich durften kleine Knabbereien nicht fehlen. So schliefen wir glücklich und zufrieden ein und freuten uns schon auf den morgigen Tag. Denn da fand unser Abschlussfest mit den Eltern statt und wir konnten endlich unsere Zuckertüten ernten, um die wir uns wochenlang sorgfältig gekümmert haben.Am nächsten Morgen dann das große ErwachenAll unsere Zuckertüten am Baum waren verschwundenWer konnte das nur gewesen sein?Nach dem Frühstück gingen alle Kinder zum Baum und sahen einen kleinen Brief und eine große Truhe. In dem Brief stand, dass ein Zuckertüten Dieb sein Unwesen treibt und wir uns auf die Suche nach ihnen begeben müssen. In der Truhe befanden sich weitere Briefe, die wir an verschiedenen Stationen öffnen mussten. Wir schnappten unsere Rucksäcke und befolgten, was uns im Brief aufgetragen wurde. Wir gingen zum Bus. Keiner wusste, wo diese Fahrt hingehen wird. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrtzeit waren wir auf einem großen Parkplatz angekommen. Zwei riesengroße Dinosaurier Figuren standen am Eingang. Wir stellten fest, dass wir im Dinosaurierpark Kleinwelka waren. Alle freuten sich und wir öffneten einen weiteren Brief. In diesem stand die Aufgabe, dass wir uns den Park anschauen und 12 verschiedene Stationen finden müssen, an denen einen Lochzange hängt. Mit diesen Lochzangen mussten wir dann unsere beigelegte Orientierungskarte lochen. Die Zeit verging viel zu schnell. Wir kletterten auf Klettergerüsten, spielten auf Spielplätzen, matschen im Wasser, gruben verschwunden Dinoknochen aus, schauten uns geheimnisvolle Kellergängen an, erkundeten die Vergessene Welt, rutschten verschiedene Rutschen, entdeckten unterschiedliche Dinosaurierfiguren, sahen uns wissenswerte Filme an und verbrachten gemeinsam einen unvergesslichen Tag. Natürlich durfte an diesem warmen Tag, auch ein leckeres Eis nicht fehlen. Nach dem wir fast alle Stationen abgearbeitet hatten, fehlte uns nur noch eine letzte Station. Wir schauten auf der Karte nach und stellten fest, dass die Station am Ausgang sein müsste. Aufregend schauten wir an jeden Baum, hinter jedes Schild, doch leider haben wir die Lochzange nicht gefunden. Doch was war das??? Eine riesengroße Kiste mit bunten Zuckertüten darin stand am Baum. Die Lochzange für unsere letzte Station war direkt daneben. Nun hatten wir endlich unseren verlorenen Schatz wieder gefunden. Jedes Kind suchte sich eine Zuckertüte aus und wurde durch eine Urkunde zum Saurierexperten ausgezeichnet. Wir freuten uns alle so sehr und begaben uns auf den Heimweg. Am Bus mussten wir den letzten Brief öffnen, um zu erfahren, wer dieser Zuckertütendieb war. Durch ein Puzzle lösten wir das Geheimnis und wir fanden heraus, dass der freche Moosmutzel uns diesen Streich gespielt hat. Im Bus haben einige Kinder ein kurzes Schläfchen gehalten, bevor die Abschlussparty im Kindergarten weiter ging. All unsere Eltern erwarteten uns schon sehnsüchtig. Wir präsentieren den Eltern unser einstudiertes Programm und Cindy überreichte uns feierlich die Portfolio Mappen. Auch die Kinder und Eltern bedanken sich mit tollen Geschenken, bei den Erzieherinnen. Ein leckeres Essen gab es an diesem Abend natürlich auch. Wir spielten gemeinsam auf dem Spielplatz, sprachen über die vergangene Kita Zeit und ließen uns ein selbstgemachtes Eis schmecken. Das war ganz schön lecker. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abschluss im Kindergarten. ADE, DU SCHÖNE KINDERGARTENEZEIT.

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen