Rettungseinsatz im Schlumpfenland

Abteilung: Kita Schlumpfenland vom: 23.08.2022
Während der Sommerferien begleitete uns das Projekt ,,Clever in Sonne und Schatten,,.Gemeinsam mit Clown Zitzewitz wurden wir zu ,,Sonnenschutzexperten,, und ,,Schattendedektiven,, Aber plötzlich geschah etwas Merkwürdiges. Zitzewitz wurde blass, fing an zu jammern, hatte Kopfschmerzen und ihm wurde schlecht.Wir konnten ihn gerade noch auf eine Decke im Schatten legen, damit er uns nicht umkippte.Was war geschehen? Er trug keine Kopfbedeckung, hatte nichts getrunken, sich nicht eingecremt und kein Schattenplätzchen aufgesucht. Und die Sonne schien unerbitterlich.Wir wussten uns keinen Rat. Hilfe musste her. Aber wie? Hat jemand eine Idee? ,, Die Rettungsleitstelle anrufen, die 112....,, Das weiß doch jedes Kind! Die Rettung nahte. Mit einem großen Erste Hilfe - Koffer eilten zwei Notfallsanitäterinnen herbei. Flüssigkeit zuführen, Blutdruck- und Fiebermessen waren die ersten Maßnahmen.Clown Zitzewitz erholte sich schnell. Erleichtert verabschiedeten wir unsere zwei Lebensretter und begleiteten sie ans Gartentor. Was war das auf dem Parkplatz stand der große, gelbleuchtende RTW vom ASB. Spannung lag in der Luft, die Tür stand offen und lud zum Besichtigen ein. Es gab viele interessante Gerätschaften, mit denen man nicht unbedingt Bekanntschaft schließen möchte, die aber schon vielen Menschen das Leben gerettet haben. Abschließender Höhepunkt war das Ertönen vom Martinshorn. Vielen Dank für den interessanten, lehrreichen und spannenden Vormittag an die Mitarbeiter vom ASB Rettungsdienst - gGmbH Neustadt.

Alle aktuellen Meldungen Kita Schlumpfenland anzeigen