Und auf einmal sind wir jetzt die Großen! neue Wackelzahnknirpse

Abteilung: Kita Knirpsenland vom: 31.08.2022
Sag mal hast du auch schon einen Wackelzahn? Diese und noch viele weitere Fragen stellen sich die neuen Wackelzahnknirpse im Knirpsenland des ASB. Das neue Schuljahr ist nicht nur für die Schulkinder aufregend, sondern auch für die neuen Vorschulkinder der Wackelzahngruppe. Wir sind jetzt die Großen hier, das ist ganz schön aufregend. stellt ein Kind am Frühstückstisch fest. Die Kinder lernen gerade die vielen Besonderheiten, der neuen Gruppe kennen, zum Beispiel den Morgenkreis. Der jetzt anders ist, als der in den Kindergartengruppen. Das Selbstwertgefühl wird gesteigert, denn die Kinder sollen lernen mutiger zu werden und vor anderen zu sprechen und den Tag zu erklären. Sie nehmen bewusster an Entscheidungen teil und bringen ihre Ideen mit ein. Die Kinder nehmen jetzt die Wackelzahnpubertät intensiver wahr und ordnen sich jetzt ihre eigene Welt nach ihren erlernten Erkenntnissen neu an. In der Vorschulgruppe wird die mathematische und die soziale Bildung verstärkt gefördert. Zum Beispiel durch das Zahlenland und durch das richtige Verhalten im Straßenverkehr, welches vorbereitend für den Schulweg ist. Die Kinder begeben sich nun auf ein neues Abenteuer in Richtung Schule und können auf ihrem Weg viele tolle Glücksmomente erleben. Darauf freuen sich die Wackelzahnknirpse mit Nicole, Cindy und Stefanie

Alle aktuellen Meldungen Kita Knirpsenland anzeigen