Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
30 Jahre Traumzauberland in Ehrenberg
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kita Traumzauberland vom: 29.09.2022
Endlich war es soweit! Lange mussten wir auf unser Familienfest warten, und nun zum 30jährigen Jubiläum unserer Einrichtung ließen wir es krachen. Das Wetter hatte es wirklich gut mit uns gemeint und so konnten wir unter blauen Himmel und mit Sonnenschein pur unser Fest begehen! Der Höhepunkt des Tages war unser Programm rund um die Geschichte Der Traumzauberbaum, der wie alle wissen im Traumzauberland zu finden ist! Sowohl die kleinsten Schäfchenwolkenkinder, als auch die Kindergartengruppen - die Sternschnuppen- und Regenbogenkinder, und die Hortgruppe der Sonnenkinder haben lange und intensiv geprobt um den Zuschauern einen unvergesslichen Auftritt darzubieten. Das Team der Kita leistete eine tänzerische Einlage mit dem Frosch-Rock n Roll. Nach dem Auftritt gab es noch einige schöne Überraschungen und strahlende Kinderaugen zu entdecken, denn für Spiel und Spaß wurde gesorgt. Die Kinder konnten auf der Hüpfburg toben, sich vom Ballonkünstler Twister Fuchsi verzaubern lassen oder am Kreativtisch künstlerisch aktiv werden. Und wer sein Glück versuchen wollte, gewann am Glücksrad spannende Preise. Außerdem gab es noch die TATÜ-TATA zum Anfassen!Im Haus fand die Ausstellung zu den Festen, Projekten und Kitaalltagen der letzten 30 Jahre statt. Viele ehemalige Mitarbeiter, Kinder und Eltern nutzen diese kleine Zeitreise. Für uns war es wahrhaft ein Erlebnis an den Erinnerungen der damaligen Mitarbeiter teilhaben zu dürfen. Die Wiedersehensfreude und auch die Gelegenheit zum Miteinander haben wir alle dankend genossen. Eine besonders gelungene Überraschung erhielten dann auch noch alle ErzieherInnen. Einen selbstgebastelten Traumzauberbaum von den Kindern und Familien und daran für jeden Erzieher ein Traumblatt mit Liebkosewort! Liebe Kinder und Eltern, das gesamte Traumzauberlandteam sagt Euch auf diesem Wege ganz lieb Danke für Eure herzliche, wertschätzende Geste! Wir bedanken uns ebenfalls für alle Präsente und Glückwünsche an diesem Tag! Bis zum nächsten Fest, Eure ASB Kita Traumzauberland!
 
 
Alle aktuellen Meldungen Kita Traumzauberland anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
01.12.2022
 
06.12.2022
 
08.12.2022
 
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
03.12.2022
 
10.12.2022
 
12.01.2023
 
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400