7. Auszubildendentag am 12.10.2022

Abteilung: Wir bilden aus vom: 13.10.2022
Der diesjährige Azubi-Tag fand am 12.10.2022 im Mehrgenerationenhaus Sächsische Schweiz statt. Zunächst begrüßten wir die 15 Auszubildenden aller Jahrgänge und gaben ein paar Infos zum Ablauf. Zum besseren Kennenlernen interviewten sich die Auszubildenden in Form eines Speed Datings und stellten sich anschließend gegenseitig vor. Nachdem sich alle mit Kuchen, Wiener Würstchen und Kaffee gestärkt hatten, stellten wir drei Teams zusammen, welche sich dann bei Dart, Tisch-Kicker und Tischtennis sportlich betätigen konnten. Die Auszubildenden hatten sichtlich Spaß und tauschten sich in lockerer Atmosphäre aus. Zum Abschluss hatten die Auszubildenden dann noch die Möglichkeit zu notieren, was gut bzw. weniger gut läuft in der Ausbildung und was Sie sich an einem Azubi-Tag wünschen würden. Wir werden diese Anmerkungen bei der Planung fürs nächste Jahr mit berücksichtigen und vielleicht unterstützt uns der ein oder andere Auszubildende bei der Organisation des Azubi-Tages 2023.Insgesamt sind derzeit beim ASB OV NeustadtSa. e.V. 41 Auszubildende im Bereich Büromanagement, Rettungswesen, Erziehung und Pflege beschäftigt.Wir wünschen allen eine erfolgreiche Ausbildungszeit und insbesondere den neuen Auszubildenden einen guten Start.

Alle aktuellen Meldungen Wir bilden aus anzeigen