Lets play Unihockey!

Abteilung: Sozialpädagogische Tagesgruppe vom: 24.10.2022
Am Donnerstag ging es sportlich zu. Das MGH hatte hierzu den erfahrenen Trainer Ingo Loth von den Sebnitzer Hirschen eingeladen, der uns die Sportart Unihockey näher bringen wollte.Vom Spielablauf ist es ähnlich wie Eishockey, nur die Bedingungen sind andere. Der Puck wird durch einen Ball ersetzt und die fehlende Eisfläche weicht dem Linoleumbelag der Turnhalle. Zu Beginn wärmen wir uns erst einmal ordentlich auf. Das Sportforum war gefühlt so kalt wie in einer Eishalle. Dach wurden zwei Team gebildet und los ging das Spiel. Die Kinder waren voller Elan und bewegten sich dabei auf Augenhöhe. Keiner wollte dem anderen nur ein Tor gönnen. Dementsprechend dynamisch gestaltete sich das Spiel. Selten blieb der Ball lange bei einem Spieler, sondern wechselte ständig zwischen dem roten und blauen Team hin und her. Nach einer lange ausgewogenen 1. Spielzeit ging das rote Team schließlich in Führung. Blau konnte zwar auch noch mal ein Tor schießen, aber gegen Ende der 2. Spielzeit war dem roten Team erneut das Glück hold. Aber ganz egal, wer hier als Sieger hervorging, Gewinner waren all diejenigen, die motiviert am Ball blieben und so das Spiel zu etwas ganz besonderen machten.

Alle aktuellen Meldungen Sozialpädagogische Tagesgruppe anzeigen