Es spukt im Schloss Spatzennest

Abteilung: Kindergarten Spatzennest vom: 03.11.2022
Alle Gespenster flogen am Donnerstag, denn 03.11.2022 ins Schloss Spatzennest. Sie brachten viele Leckereien mit und zogen sich die gruseligsten Geisterkostüme an. Im gemeinsamen Morgenkreis wurde der Geistertag mit einem passenden Fingerspiel Die 5 Geister eröffnet. Auf der geschmückten Festtafel fand man Geisterschnittchen, Keks Fledermäuse und Geister, angeknabberte Äpfel mit Gummiwürmchen, einen prächtigen Gespensterkuchen, Geisterquetschis, Spinnenmuffins und -eier, Pizza- und Zimtschnecken, Gespensterspieße mit verschiedenem Obstsorten und Marshmallows, Madarinenkürbisse, Gummischlangen und viele weitere Köstlichkeiten. Im Anschluss wurden den Geistern die verschiedenen Stationen präsentiert, an denen sie Zupfgeister, Tupfgespenster, Geistergläser, Hand- und Fußabdrücke basteln konnten. Es machte großen Spaß. Jedes Gespenst bekam ein leuchtendes Tattoo und wird sich somit noch lange an diesen Tag erinnern. Die großen Geisterkinder trafen sich noch für eine Gruselrunde. Ausgestattet mit Taschenlampen ging es durch unser geschmücktes Haus bis nach Unten. Ein großer alter Schlüssel öffnete uns die Tür in unser Kellergewölbe. Vorsichtig gingen wir weiter. Neben vielen großen und kleinen Spinnenweben und netzen entdeckten wir auch eine gruselige Spinne. In einer kleinen Nische waren wir richtig mutig und schalteten kurz unsere Taschenlampen aus. Danach ging es wieder zurück nach oben. Zum Abschluss veranstalteten wir eine Geisterstunde und zogen mit unseren Taschenlampen in ein dunkles Zimmer. Wir schauten uns mit dem Kamishibai die Geschichte von der Gespensterparty auf Schloss Hirnsberg an. Dazu leuchteten wir mit einer Schwarzlichtlampe das Erzähltheater an. Für die Tapferkeit und Teilnahme am Geistertag, bekam jedes Gespenst einen Medaille und einen Geisterlutscher. Die Gäste im Schloss Spatzennest zogen müde und erschöpft auf ihre Matten und hielten ein kleines Mittagsschläfchen. Alle kleinen und großen Geister möchten sich recht herzlich bei allen Eltern für das köstliche Frühstück bedanken. Wir waren überwältigt mit wie vielen Ideen und mit wieviel Fantasie das Essen zubereitet wurde. Alle Gespenster waren fasziniert und es strahlten die Augen.

Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Spatzennest anzeigen