Herbstleuchten im ASB Mehrgenerationenhaus

Abteilung: Mehrgenerationenhaus vom: 09.11.2022
Am Freitag, dem 21.10.2022, luden wir in unsere herbstlich geschmückte Einrichtung zum Herbstleuchten ein. Passend herbstlich war die Veranstaltung auf verschiedenen Ebenen kunterbunt und bot eine Menge Abwechslung. Neben einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee, Apfelpunsch, Kuchen und leckerer Soljanka gab es für Kinder, Eltern und Großeltern eine Menge Spielraum für Kreativität. Unsere Bastelecke, an der Herbstdekoration gebastelt werden konnte oder als Highlight das Schnitzen von Kürbissen erfreuten sich von Beginn an großer Beliebtheit. Beim Kinderschminken wurden Kinder wieder in Einhörner, Superhelden oder zu stolzen Prinzessinnen verwandelt. Die pure Spielfreude und ein lebendiges Miteinander zeigten sich zudem im Familienzentrum und im Jugendtreff. Zahlreiche Kinder und Eltern nutzten die Möglichkeit zum Freispiel, Knüpfen von Kontakten und das gemeinsame Beisammensein. Im Jugendtreff duellierten sich unterschiedliche Generationen aus diverser Herkunft beim Tischtennis, Kickern oder Dartspielen mit viel Elan und positiver Emotionen. Dass der Herbst allerdings nicht nur seine goldene und bunte Seite hat, bekamen wir leider an diesem Tag auch eindrucksvoll zu spüren. Stürmisch und regnerisch wurde es ausgerechnet zu unserem Höhepunkt der Veranstaltung, einer Feuershow im Außenbereich. Inmitten des Dauerregens blieben dennoch zahlreiche Besucher standhaft und motivierten die angesichts der Umstände eindrucksvoll auftretende Feuertänzerin Constance zum Durchhalten. Den folgenden, stürmischen Applaus hat sie sich jedenfalls redlich verdient und wir können somit auf ein Erlebnis der besonderen Art zurückblicken. Generell möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern sowie den vielen Ehrenamtlichen dafür danken, dass sie aus dem Herbstleuchten eine so gelungene Veranstaltung gemacht haben.

Alle aktuellen Meldungen Mehrgenerationenhaus anzeigen