Aktuelle Meldungen und Berichte - Detailansicht
<<< zurück zur letzten Ansicht Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle aktuellen Meldungen und Berichte anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das + Symbol.
Frühling...
Diese Meldung ausdrucken
 
Abteilung: Kindergarten Amselnest vom: 04.03.2024
Liebe Leser,unsere Amsel zwitschert schon wieder und wir freuen uns alle so sehr auf den FrühlingAber erstmal wollen wir euch erzählen, was die kleinen und großen Amseln in der Winterzeit so erlebt haben. Naja, viel Schnee war nicht da, aber zum Rodeln auf unserem eigenen Hang hat es gereicht. Auch Schneeengeln und ein kleiner Schneemann gelangen und Schneeballschlacht geht immer. Wir haben die Zeit auch für einige Reisen? genutzt. Regelmäßig sind wir nach Hohnstein gefahren und konnten dort in der großen Turnhalle Sport treiben. Die letzte Fahrt war ganz schön aufregend, denn unser Bus musste lange warten bis er endlich weiterfahren durfte, auf beiden Fahrten, hin und zurück. Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus, weil riesige Forstfahrzeuge viele Bäume umsägten bzw. das Holz beladen haben. In Hohnstein angekommen suchten wir auf unseren Spaziergang die großen geschnitzten Kasperfiguren und fanden einige. Am Puppentheater wartete noch ein Zauberer? aus Holz auf uns und im Puppentheater konnten wir den Kasper, von den vordersten Reihen erleben. Wir haben herzlich gelacht, weil der Kasper viel zu tun hatte, um seine Pfannkuchen in Omas Küche zu verteidigen. Anschließend waren wir noch auf den Spielplatz. Bevor es zurück nach Rathewalde ging, durften wir, wie die Schulkinder, im Hort Mittagessen und deren tolle Räume besichtigen. Und dann kam der kunterbunte Faschingstag. Vielleicht haben wir, Kinder und Erzieherinnen, am Dienstag den Winter bei Spaß und Tollerei vertrieben. Wir haben getanzt, Spiele gemacht, gesungen und durften noch ein Kaspertheater anschauen. Ganz besonderen Dank geht an zwei große Extrahilfen- eine Tigerfrau? und eine Schlafmütze? halfen unseren großen Amseln?. So hatten wir einen Extrafotografen, Friseur, Barbetreuung? und wie von Zauberhand, gedeckte Tische und alles war ruckzuck wieder sauber. DANKESCHÖN! Nun entdecken wir täglich den Frühling? bei uns im Garten und bei den Spaziergängen. Mit dem März kommt bestimmt schöner Sonnenschein, warme Frühlingsluft und am Ende der Osterhase. Aber darüber erzählen wir euch das nächste Mal und wünschen allen ein gesundes, wundervolles Frühjahr, eure kleinen und großen Amseln aus dem Amselnest?
 
Alle aktuellen Meldungen Kindergarten Amselnest anzeigen
 
Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen
  Alle aktuellen Meldungen und Berichte anzeigen

 
Aktuelles
weitere Meldungen im Bereich Aktuelles finden Sie hier...  
Meine Geschichte - Dein Job!
Fördermittelprojekte
Förderprojekte  
nächste Termine
weitere Termine finden Sie hier...  
nächste Ausbildung
weitere Termine im Bereich Ausbildung finden Sie hier...  
Werden Sie Mitglied
zum Mitgliedsantrag >>>  
 
 
Sie haben Fragen oder Wünsche? Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen jederzeit gern...
ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen. e.V. Berthelsdorfer Straße 21 01844 Neustadt i. Sa. | Tel.: 03596 561-30 Fax: 03596 561-400