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Betreff: Stellenausschreibung
Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) als Elternzeitvertretung
Abteilung: Allgemein
zu besetzen ab: 01.11.2020
Stunden: 35-40 Std./ Woche
Aufgabengebiet:
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben
  • Entwicklung entscheidungsreifer Vorschläge zu Grundsatzfragen und deren Vorlage bei der Geschäftsführung
  • Information aller betroffenen Stellen in geeigneter Weise über Entscheidungen der Geschäftsführung
  • Vergabe, Koordinierung und Überwachung der Termine der Geschäftsführung
  • Entgegennahme von mündlichen, telefonischen oder schriftlichen Anfragen von Hilfesuchenden und Kunden zur schnellen Weiterleitung an die jeweilige Stelle oder Einrichtung
  • Pflege eines guten Kontaktes zu Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Gästen,
  • Regelmäßige Teilnahme an Mitarbeiterbesprechungen, Gesundheits- Arbeits- und Brandschutzbelehrungen,
  • Vertretung des Unternehmens auf Weisung der Geschäftsführung auf Fachtagungen, Messen und anderen Veranstaltungen
  • Protokollführung über Sitzungen und Besprechungen, an denen die Geschäftsführung teilnimmt oder die von besonderer Bedeutung für die Geschäftsführung sind
  • Aktenführung, Ablage und Archivierung von Dokumenten nach den Richtlinien des OV
  • Erfassung und Weiterleitung aller erforderlichen Daten zur korrekten, einrichtungsspezifischen Erfassung sämtlicher erbrachter Leistungen und Aufwendungen
  • Imagepflege durch Repräsentation nach innen und außen (Erscheinungsbild, Kleidung, Auftreten, Meldung bzw. Auskunft am Telefon ...)
  • Betreuung und Koordinierung von Veranstaltungen (Mitgliederversammlung, Schulungen, Feste und Feiern, etc.)
  • Öffentlichkeitsarbeit für den gesamten Ortsverband (Verfassen, Überarbeiten und Veröffentlichen von Artikeln und Vermittlung von Pressegesprächen, Anfertigen von Werbemitteln und -texten)

Wir erwarten:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Bank- oder Verwaltungslehre
  • Umfassende EDV-Kenntnisse
  • Team- und Konfliktfähigkeit, Organisationsfähigkeit
  • Positive Einstellung zur Arbeit
  • Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit den Kunden
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden (Kommunikation und Info-Austausch fördern und praktizieren) und Sensibilität im Umgang mit in- und externen Kunden (kann zuhören und sich in andere hineinversetzen)
  • Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und Handeln sowie Verantwortung wahrzunehmen
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
  • Eigene fachliche Schwerpunkte im Rahmen der definierten Aufgaben planen, weiter entwickeln und sich informieren
  • Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Evaluierung aller erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der festgelegten Ziele und Aufgaben im Rahmen der entsprechenden Strukturen und Vorgaben
Wir bieten:
  • Leistungsgerechte und pünktliche Vergütung
  • Betrieblich finanzierte Altersversorgung
  • Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 28 (+2) Tage Urlaub
  • Monatliche Mitarbeiter-Massage-Gutscheine
  • Bike-Leasing
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und Führen eines Arbeitszeitkonto
  • Bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
sonstiges: Ihr Ansprechpartner: Frau Sandra Gäbler – Personalleitung
Tel.: 03596/ 561-406
Bewerbung an: Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Telefonnummer bevorzugt per Mail an:

ASB OV Neustadt/Sa. e.V.
Personal
Berthelsdorfer Str. 21
01844 Neustadt in Sachsen
Bewerbung@asb-neustadt-sachsen.de


Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Vorstellungsgespräche von uns nicht übernommen und Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet werden.

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