Zum Ausdrucken des angezeigten Eintrages wählen Sie bitte das Druckersymbol neben dem Eintrag. Um alle Stellen anzuzeigen, wählen Sie bitte weiter unten das jeweilige + Symbol.
Stellenmarktanzeige
Betreff:
Stellenausschreibung
Stelle:
Fachliche Leitung Physiotherapie (m/w/d)
Abteilung:
Physiotherapie Lohmen
zu besetzen ab:
sofort und unbefristet
Stunden:
Teilzeit von 30-40 Std./Woche
Aufgabengebiet:
Einarbeitung von individuellen Therapieplänen für Patienten
unter Einhaltung des Therapieplans Beratung, Behandlung und Förderung der Patienten/Patientinnen zur Wiedererlangung von Beweglichkeit und anderer körperlicher Funktionen
Vor- und Nachbereitung der Therapien
Dokumentation therapeutischer Maßnahmen
Formulierung von Berichten
Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung des Wohlbefindens von Patienten
umfassende Beratung von Patienten hinsichtlich Wirkungsweise der Behandlung und dem Einsatz geeigneter Hilfsmittel
Motivation und Aktivierung von Patienten zur selbständigen Durchführung krankengymnastischer Übungen
enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit erforderlichen Personenkreis wie Ärzten und Kliniken
regelmäßige Teilnahme an Beratungen und Fortbildungen
Wir erwarten:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiotherapeuten
Zusatzqualifikation zur manuellen Therapie, manuellen Lymphdrainage und Bobath-Konzept ist wünschenswert
Körperliche und psychische Stabilität sowie ausgeprägte Sozial-und Teamkompetenz
Fähigkeit zur Kommunikation mit Patienten, Mitarbeitern und Vorgesetzten
Einfühlungsvermögen, u. a. bezüglich biografischer, kultureller und sozialer Hintergründe von Patienten
Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit Patienten
Pädagogische Kompetenz
Fähigkeit zur Planung, Organisation und gezielten Umsetzung von Maßnahmen
Ausgebildetes Beobachtungsvermögen sowie die Fähigkeit, Beobachtungen zutreffend zu interpretieren
Handgeschick
Fähigkeit und Bereitschaft, selbstständig, strukturiert, zielstrebig und verantwortungsbewusst zu handeln
Leistungs- und Einsatzbereitschaft
Durchsetzungsvermögen
Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
Bereitschaft zur ständigen, eigenen Fortbildung
Wir bieten:
Leistungsgerechte und pünktliche Vergütung
Betrieblich finanzierte Altersversorgung
Weihnachtsgeld und Erholungsbeihilfe
Kinderbetreuungszuschuss
Vermögenswirksame Leistungen
28 Tage Urlaub
Bikeleasing
Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und Führen eines Arbeitszeitkonto
Bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
sonstiges:
Der ASB OV Neustadt/Sa. e.V. ist ein kompetenter Ansprechpartner seit mehr als 30 Jahren im Bereich der Altenpflege, Kinderbetreuung sowie des Rettungsdienstes. Wir sind Ihr erfahrener Arbeitgeber in der sozialen Branche und mit über 700 Mitarbeitern ein starkes Team in der Region.
Bewerbung an:
Ihr Ansprechpartner:
Frau Schülke
Leitung ASB-Therapiezentrum
Tel.: 03596/ 50889-0
Ihre Bewerbung senden Sie unter Angabe Ihrer Telefonnummer vorrangig per Mail:
bewerbung@asb-neustadt-sachsen.de
(ausschließlich im PDF Format)
oder an:
ASB OV Neustadt/Sachsen e.V.
Personal
Berthelsdorfer Straße 21
01844 Neustadt/Sachsen
Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Vorstellungsgespräche von uns nicht übernommen und Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesendet werden.