Rettungsdienst gGmbH
Herr Daniel Bortenreuter
Stellenangebote - Rettungswache Neustadt
Rettungsdienst - Notfallrettung
Schnelle und fachkompetente Hilfe ist unsere Aufgabe!
Wir beteiligen uns gemäß öffentlichem Vertrag an der Notfallrettung im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge. Hierfür haben wir unsere Rettungswache am Standort Neustadt in Sachsen, welche mit zwei RTW (Rettungswagen) sowie einem NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) besetzt ist. An unseren Standorten in Stolpen und Lohmen verfügen wir über jeweils einen Rettungswagen.
ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Krankentransport - Schwerlast RTW - OrgL
Im Bereich Krankentransport verfügen wir am Standort Neustadt über zwei KTW (Krankentransportwagen) .
Hier steht ebenfalls ein RTW zur Verfügung, welcher die Vorraussetzung erfüllt im gesamten Landkreis als Schwerlast-RTW eingesetzt zu werden.
Zur Sicherstellung bei Großschadenslagen sind wir fester Partner des Landkreises im OrgL-System. Hierfür verfügen wir am Standort Neustadt über ein speziell dafür ausgestattetes Einsatzfahrzeug sowie ausgebildete Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL)

Krankentransport KTW - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Schwerlast KTW - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen OrgL - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Schwerlast RTW mit Spezialtrage OrgL - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Lehrrettungswache - Ausbildung zum Notfallsanitäter
Sie möchten den Beruf des Notfallsanitäters erlernen? Gern informieren Sie unsere erfahrenen Praxis- oder Rettungsdienstanleiter über die Möglichkeiten Ihre Ausbildung in unserer Lehrrettungswache zu absolvieren.
Lehrrettungswache - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen Ausbildung - ASB Rettungsdienst gGmbH Neustadt in Sachsen
Wenn Sie Ihre Ausbildung bei uns absolvieren, werden Sie die gesamte Zeit von einem Praxis- oder Rettungsdienstanleiter betreut und ausgebildet. Hierfür stehen in der Rettungswache zahlreiche Materialien und moderne Übungseinheiten zur Verfügung (Laerdal Resusci Anne Advanced Skilltrainer, Beamer, Laptop, Schulungsräume uvm.)
Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Im Jahr 2006 wurde erstmalig der Nachweis erbracht, dass unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) die Forderungen der Norm erfüllt und anwendet wird. Seit 2017 konnte dieses langjährig, bestehende QM-system nach der Normrevision DIN EN ISO 9001:2015 weiter fortlaufend erfolgreich auditiert werden.

Anwendungsbereich des QMS:

Notfallrettung

den qualifizierten Krankentransport

Vorhaltung Verstärkungskomponente Sanitätstransport
  Lehrrettungswache an den Standorten Neustadt in Sachsen, Stolpen und Lohmen.

Qualitätsmanagement hat einen hohen Stellenwert in unserer Einrichtung. Dieses betreiben wir vor dem Hintergrund, die Interessen und das Wohl der Patienten in den Vordergrund zu stellen. Die Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen Patientenversorgung ist unsere wichtigste Aufgabe. Die Qualität unserer Leistung überprüfen wir ständig, um sie auf einem hohen Niveau zu halten und bei Bedarf zu verbessern.

zur Kundenbefragung >>>

Wir sind zertifiziert!