Seniorenwohnanlagen - Allgemeine Informationen

ASB OV Neustadt/Sachsen e.V.
Seniorenwohnanlagen
Berthelsdorfer Straße 21
01844 Neustadt in Sachsen
Telefon:
Fax:03596 561-400
Frau Ines Harnisch
Unsere Wohnungen
Zu alt für die eigene Wohnung und zu fit für`s Heim oder einfach nur Lust auf etwas Neues? Dann ist eine Wohnung in unseren Seniorenwohnanlagen genau das Richtige. Alters- und behindertengerechte, barrierefreie Wohnungen in günstigen Lagen bieten nicht nur angemessene Betreuung, sondern auch einen Weg aus der Einsamkeit, die viele Menschen im Alter erleben müssen.

Mo
Mi/Do 07.00 bis 15.30 Uhr
Fr 07.00 bis 13.00 Uhr
(Gern vereinbaren wir mit Ihnen auch einen persönlichen Termin)
Eine eigene Wohnung und trotzdem die Gewissheit, versorgt zu werden, an gemeinsamen Unterneh-mungen teilnehmen oder sich auch mal zurückziehen - all das können wir Ihnen bieten.
Es stehen Einraum-, Zweiraum- und auch Dreiraum-wohnungen zur Verfügung, die Grundflächen betragen zwischen 40 und 75 m². Jede der Wohnungen hat einen eigenen Sanitärbereich. Fahrstuhl und ein Gemeinschaftsraum, der auch für Familienfeiern genutzt werden kann, sowie ein Pflegebad gehören zur Grundausstattung.

In jeder Anlage ist täglich stundenweise ein Ansprechpartner für Ihre Fragen und Probleme vor Ort.
Grundservice
Bestandteil Ihres Mietvertrages sind unsere darin enthaltenen vielfältigen Leistungen des Grundservices:

Beratungsangebote für die Bewohner des Hauses

Reinigung Treppenhaus, Gänge, Flur, Trockenraum, Abstellräume sowie der Gemeinschaftsräume

24-Stunden Bereitschaft bei Notfällen im Wohnbreich (über Notruftelefon der jeweiligen ASB Sozialstation)

Medikamentenversorgung
  Organisation und Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen
Wahlservice
In Zusammenarbeit mit unseren ASB-Sozialstationen vor Ort, bieten wir Ihnen umfangreiche Wahlleistungen an (individuell zubuchbar):
Hauswirtschaftliche Dienste

Wohnungsreinigung

Blumenpflege
  Aufräumhilfen
  Wäscheversorgung
  Einkaufshilfen u. Botengänge
  Begleitung zu Arztbesuchen
  Vorleseservice
  Fahrdienste
  Mahlzeitenversorgung
Nutzen Sie auch das abwechslungsreiche Ausflugsprogramm unseres Fahrdienstes sowie die Angebote in unseren Tagespfle-gen und Seniorenpflegeheimen.

Pflegerische Dienste: Hilfe -

bei der Körperpflege

beim Toilettengang
  beim Zubettgehen u. Aufstehen
  beim An- u. Auskleiden
  bei den Mahlzeiten
Pflegerische Dienste nach ärztlicher Verordnung:

physikalische Maßnahmen

prophylaktische Maßnahmen
  Verabreichung von Injektionen
  Verbandswechsel
Seniorenwohnanlagen - Unsere Anlagen
Unsere Seniorenwohnanlagen befinden sich in den Orten Neustadt, Hohnstein, Stolpen und Lohmen. Für mehr Informationen zu den einzelnen Einrichtungen klicken Sie bitte auf den jeweiligen Ort in der Karte oder wählen unter der Karte oder links in der Navigation die gewünschte Einrichtung aus.
Hohnstein
Lohmen
ASB Seniorenwohnanlage Hohnstein - Waldstraße
ASB Seniorenwohnanlage Hohnstein - Neu ab 2010