Meine Geschichte - Dein Job
Mobile Sozialberatung ASB Neustadt
ASB OV Neustadt/Sachsen e.V.
Meine Geschichte - Dein Job
Berthelsdorfer Straße 21
01844 Neustadt in Sachsen
Telefon:
Fax:03596 561-400
Frau Josephine Riedel
Als Arbeitgeber attraktiv sein
ALS ARBEITGEBER ATTRAKTIV SEIN – MITARBEITENDE FINDEN, GEWINNEN UND BINDEN – WERTSCHÄTZENDE ORGANISATIONSKULTUR LEBEN
Personal- und Organisationsentwicklung in Pflege- und Kindertageseinrichtungen des sächsischen Arbeiter-Samariter-Bund

Das Projekt
Der Arbeiter-Samariter-Bund in Sachsen führt seit dem 01. April 2017 das Projekt „Gelingen schreibt Geschichte(n) – Wertschätzende Personal- und Organisationsentwicklung in Pflege- und Kindertageseinrichtungen“ durch.
Zum 16. EUROPAMARATHON Görlitz – Zgorzelec 2019 ging am 01. Juni 2019 die groß angelegte Kampagne „Meine Geschichte – Dein Job“ sachsenweit an den Start. Dafür wurden 20 Videos und 10 Fotostorys aus dem Arbeitsleben in Pflege-/ Kindertageseinrichtungen und im Ehrenamt produziert.

Fotostory: Eine gelernte Animateurin in der Pflege - meine Geschichte
„Was, und für den Job bekommst du auch noch Geld?“, hört Anett Kade des Öfteren aus ihrem Freundeskreis. Denn während ihre Freunde im Büro sitzen, geht Anett Kade reiten, klettern, schwimmen, Wakeboard fahren oder aber sie näht. Seit sie beim ASB Ortsverband Neustadt/Sachsen e.V. als Alltagsbegleiterin arbeitet, hat sie ihre individuelle Lösung gefunden, Freizeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden. Eine Erfolgsgeschichte, welche nicht jeder Manns oder Fraus Sache ist. Doch von Anfang an...
Videos des ASB Ortsverband Neustadt/Sa. e.V.
ASB: Ich bin im ASB gewachsen ASB: Das ist meine Berufung